Abschied von Carolin, Levin-Matheo und Luca

Abschied von Carolin, Levin-Matheo und Luca

Heute haben wir uns von Carolin, Levin-Matheo und Luca verabschiedet, die Suzhou verlassen und zum nächsten Schuljahr an andere Schulen wechseln werden.

Wir wünschen Euch alles alles Gute und hoffen, dass wir in Verbindung bleiben!

Allen Schülern und ihren Familien wünsche ich schöne, erholsame Ferien mit wundervollen Erlebnissen!

Ausflug in den Zoo

Ausflug in den Zoo

Am Donnerstag haben wir unseren letzten Ausflug für dieses Schuljahr gemacht. Im Rahmen unserer Einheit “Wie wir den Planeten teilen” haben wir uns gemeinsam mit den internationalen Grade 2-Klassen den Zoo in Suzhou angeschaut. Die Aufgabe der Schüler war es, die Tiere in ihren Gehegen zu beobachten und zu beurteilen, was aus ihrer Sicht an den Gehegen gut gelungen ist, und zu nennen, welche Vorschläge zur Verbesserung der Gehege sie hätten. Die Schüler haben die Tiere sehr aufmerksam beobachtet und einige Gehege für gut befunden, andere für verbesserungswürdig. Insgesamt waren sich aber alle einig, dass es ein sehr gelungender Ausflug war. Vielen Dank an unsere fünf Begleiterinnen, die uns auf diesem Ausflug unterstützt haben!

 

End of Year Concert und Gallery Walk

End of Year Concert und Gallery Walk

Nach einem sehr gelungenen End of Year Concert, bei dem unsere Klasse gemeinsam mit den internationalen Klasse zwei Songs aufgeführt hat, ging der Tag sehr spannend weiter: Die GD 1/2 konnte eine Ausstellung besuchen, welche die Grade 3 Schüler zum Abschluss der Einheit “Wie wir un ausdrücken” gestaltet haben. Die GD 1/2 Schüler waren sehr interessiert daran, mehr über die Kunstwerke und über die in den Kunstwerken ausgedrückten Botschaften zu erfahren.

 

Freunde

Freunde

Die GD2 hat den Text “Freunde” von Helme Heine szenisch dargestellt. Alle Kulissen sind von den Schülern selbst hergestellt.

Sehen Sie in den Videos Auszüge aus den szenischen Darstellungen der Schüler.

Freunde

Jeden Morgen weckste Franz von Hahn den Bauernhof. Johnny Mauser und der dicke Waldemar halfen ihm dabei, den richtige Freunde helfen einander.

Freunde_Helme Heine_Carolin Justine Liv Sonja

Als Johnny Mauser ein altes Boot im Schilf entdeckte beschlossen alle drei, Seeräuber zu werden, den richtige Freunde beschließen immer alles zusammen.

Freunde_Helme Heine_Jan Lara

Skip to toolbar